Kompatibilität der Spektrophotometer mit verschiedenen Smart-Devices (iOS und Android)
Die Asensetek Smart Spektrometer können mit Geräten verwendet werden, die iOS 10 und höher verwenden, sowie Geräten die Android 5.0 und höheren Version mit BT 4.0 (BLE, Bluetooth Low-Energy-Modul nutzen.
Überprüfen Sie anhand nachfolgender Übersichtsliste, ob Ihr Smart-Gerät mit der Spectrum Genius App kompatibel ist.
Die Geräte sind alphabetisch (A-Z) nach Hersteller geordnet.
Kompatibilität der Spektrophotometer mit iOS-Geräten:
Unterstützte Geräte (aktuell ab Dezember 2017) *
Hersteller | Model | Ab Version | |
1 | Apple | iPhone 5 | 10.0.0 |
2 | Apple | iPhone 5c | 10.0.0 |
3 | Apple | iPhone 5s | 10.0.0 |
4 | Apple | iPhone 6 | 10.0.0 |
5 | Apple | iPhone 6+ | 10.0.0 |
6 | Apple | iPhone SE | 10.0.0 |
7 | Apple | iPhone 7 | 10.0.0 |
8 | Apple | iPhone 7+ | 10.0.0 |
9 | Apple | iPhone 8 | 10.0.0 |
10 | Apple | iPhone 8+ | 10.0.0 |
11 | Apple | iPhone X | 10.0.0 |
12 | Apple | iPad mini 2 | 10.0.0 |
13 | Apple | iPad mini 3 | 10.0.0 |
14 | Apple | iPad mini 4 | 10.0.0 |
15 | Apple | iPad 4 | 10.0.0 |
16 | Apple | iPad 5 | 10.0.0 |
17 | Apple | iPad Air 2 | 10.0.0 |
18 | Apple | iPad Air 3 | 10.0.0 |
19 | Apple | iPod touch 6 | 10.0.0 |
Kompatibilität der Spektrophotometer mit Android-Geräten:
Unterstützte Geräte (aktuell ab Dezember 2017) *
Hersteller | Model | Ab Version | |
1 | BLU | R1 HD | 5.0 |
2 | HUAWEI | Y7 | 5.0 |
3 | LG | G3 | 5.0 |
4 | LG | G4 | 5.0 |
5 | LG | G5 | 5.0 |
6 | Nexus | 5 | 5.0 |
7 | Redmi | Note 4X | 5.0 |
8 | Samsung | Note 3 | 5.0 |
9 | Samsung | A5 | 5.0 |
10 | Samsung | A7 | 5.0 |
11 | Samsung | S8 | 5.0 |
12 | Sony | Z1 | 5.0 |
13 | Sony | Z2 | 5.0 |
So überprüfen Sie die System Version eines mobilen Geräts:
iOS:
Einstellungen > Allgemein > Info > Version
Android:
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinfo > Android-Version
Die Asensetek Spektrometer sind mit den meisten der derzeit auf dem Markt erhältlichen Smartphones kompatibel. Aufgrund von Unterschieden bei Herstellern, Modellen und Einstellungen kann die Kompatibilität allerdings nicht für jedes Smartphone gewährleistet werden.
Vor dem Kauf eines Spectrophotometer sollte die Kompatibilität überprüft werden.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Mobiltelefon mit dem Spektrometer kompatibel ist, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Händler, um weitere Informationen zu erhalten.
Problembehandlung bei Bluetooth-Verbindungsproblemen mit einem der Asensetek Spektrometer:
- Prüfen Sie, ob das Spektrometer ausreichend aufgeladen und eingeschaltet ist.
- Überprüfen Sie, ob die Bluetooth-Funktion auf Ihrem mobilen Gerät aktiviert ist. Bluetooth muss eingeschaltet sein, um eine Verbindung herzustellen.
- Wenn Ihr Gerät zuvor mit einem Spektrometer gekoppelt war, können Sie die gespeicherte Verbindung durch die Spectrum Genius App > Einstellungen > löschen gespeicherter Verbindungen > entfernen des gekoppelten Geräts. Auf diese Weise können Sie Ihr Gerät wieder an das Spektrometer anschließen.
- Wenn Sie „Verbindung fehlgeschlagen“ oder eine ähnliche Meldung erhalten, schließen Sie zuerst die App und schalten Sie das Spektrometer aus. Als nächstes starten Sie die App neu und öffnen Sie die Seite „Connect/Bluetooth Pairing“. Schalten Sie dann das Spektrometer erneut ein.
- Wenn eine Fehlermeldung wie „Verbindungs-Timeout“ erscheint, schalten Sie zunächst das Spektrometer aus, warten Sie einige Sekunden, und schalten Sie dann das Gerät wieder ein. Dadurch wird sichergestellt, dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen werden kann.
- Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, versuchen Sie, das Gerät erneut zu starten oder ein-und auszuschalten, und koppeln Sie dann das Gerät erneut.